Chorleitung

jeannineJeannine Görde-Vogt erhielt ersten Klavier- und Orgelunterricht in ihrer Heimatstadt Fulda, wo sie lange Jahre in einem Kinderchor, als junge Erwachsene dann in einem Konzertchor sang. An der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt absolvierte sie zunächst ein Kirchenmusikstudium, dem sich ein weiteres Studium der Schulmusik, mit Schwerpunktfach Chorleitung, und der Germanistik anschloss. Während ihrer Studienzeit sang Jeannine Görde in verschiedenen Projektchören, bis sie im Mai 2000 die Leitung der Johanniskantorei, des ältesten Kirchenchores Frankfurts, übernahm. Als Lehrerin unterrichtet Jeannine Görde die Fächer Deutsch und Musik an der Leibnizschule Höchst, einem Gymnasium mit musikalischem Schwerpunkt. Dort bringt sie ihre Leidenschaft für Chorleitung in die Arbeit mit den Chören der Unter- und Mittelstufe ein.